Team

Wer steckt hinter dem Projekt essensWert, und was bewegt jeden einzelnen Mitarbeiter?

streber Agnes Streber
Projektleitung

 „Wir sollten wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn wir genießbare Lebensmittel wegwerfen.“

linie
team raffler Jennifer Raffler
Projektassistenz

Lebensmittel sind für mich nicht nur ein Mittel zum Leben: Der Kauf von Essen ist eine ökologische und moralische Entscheidung, die wir Tag für Tag aufs Neue treffen! Jeder Tag ist eine neue Chance sein Kauf- und Konsumverhalten zu überdenken!”

linie
schindler Susanne Schindler
Projektmitarbeit

„Wir leben in einer Welt, wo Lebensmittel weggeworfen werden, nur weil man keine Lust darauf hat oder die Lebensmittel nicht mehr ganz so frisch sind. Das geht gar nicht. Versucht, ein kleines Stück der Welt zu ändern. Heute, jetzt.“

linie
kuehbeck Anschi Kühbeck-Eibl
Verwaltung

„Es ist Wahnsinn, dass in den Supermärkten die abgelaufene Ware weggeschmissen werden muss, und dass kein Mensch diese nach Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums  noch  mitnehmen und verwenden darf.“

linie
Martina Neumüller
Praktikantin

„Eine verschrumpelte Kartoffel, eine Scheibe hartes Brot, ein abgelaufener Joghurt - viel zu oft wandern Lebensmittel einfach in den Mülleimer obwohl man sie noch wunderbar verwerten könnte."